Episode 28 (13. September)

Letzte Woche hatte ich Burtseltag und schaut mal wie hübsch ich auf Binzenloo gefeiert wurde...:

P9070187


Wie in der Karibik... ;o)

P9070188

Hab sogar einen leckeren Geburtstagskuchen gekriegt. Sooooo lieb... und lecker war der...:

P9070189


Die Lagerung der Eier erfolgt jeweils mit entsprechendem Legedatum:

P9070203


... und für den 7. (sprich meinen Geburi) hat sich Karin was härziges einfallen lassen. Musste ich schmunzeln... :

P9070202

Bleiben wir doch kurz bei den Eiern. Hin und wieder kann es vorkommen, dass ein Huhn ein Ei ohne Schale legt. Erinnert ihr euch an den grünen, schleimigen "Slime" aus der Dose? Ja etwa so fühlt sich das an:

P9080213


Viel besser aber fühlen sich die prallen Himbeeren an und das nicht nur in der Hand...:

P9100267

P9100270

P9100271


Die Kühe kommen ab und zu in den Stall und dann wird die Weide gleich mitgenommen ;o) Nein im ernst, diese Menge Gras putzen die so locker weg in einem Tag, puh...:

P9070194


... da sind wir beim Mittagessen doch etwas bescheidener ;o) OK zugegeben, ich hatte alles in allem wirklich nur knapp eine halbe Stunde Zeit zum Kochen und war trotzdem fein... :o)

P9090231


Bin fasziniert von den schönen Hörnern:

P9090253


Übrigens, wir haben wieder junge Katzenbabys, ja-haaaa...! Goldig, einfach goldig:

P9090229

P9090221

Falls jemand Interesse haben sollte an den kleinen, schnusigen Flumis dann meldet euch doch bitte bei Brigit & Geri:

P9090219


Die berühmten Binzenloo Tomaten werden für die nächste Saison vorbereitet. Von den schönsten und kräftigsten jeder Sorte entnimmt Brigit die Samen und lässt sie einige Tage auf einem Küchentuch trocknen. Die Samen werden im nächsten Frühjahr wieder zum Einsatz kommen:

P9080206

P9080207

P9080208


Schon wieder habe ich einen Ster Holz gefräst und es wartet bereits die nächste Bestellung auf mich, uff:

P9080216


Die Zwiebelernte ist erfolgt und sie müssen nun noch einige Zeit dörren damit sie eine feste Schale bilden und sich lange Zeit im Lager halten, ohne auszutreiben. Für was Stohballen nicht alles gut sind...:

P9100262

P9100265


Mit einem feurigen Morgengruss verabschiede ich mich...:

P9110272


Irre nicht...?

P9110274

P9110275


... und wünsche euch eine tolle Woche.

Seid lieb gegrüsst, Ramona

Episoden & Kommentare

Oje, tuet mir leid dass...
Oje, tuet mir leid dass es dir nid so guet geit!! Wünsche...
Anita (Gast) - 11. Okt, 17:17
Die letzte Episode (11....
Liebe Blogleser Da mein Leben infolge eines privaten...
hofblog2 - 11. Okt, 13:29
Schau jetzt öfters mal...
Tolle Idee, mal bei dir reinzuschauen und dich als...
Nicole (Gast) - 5. Okt, 09:40
Episode 31 (4. Oktober)
Liebe Leute Da ich im Moment dauernd auf dem.... ......
hofblog2 - 4. Okt, 18:58
@Hardy
Der Mais übertrifft mich Riese grad so knapp ;o) Bussi...
Ramona (Gast) - 27. Sep, 20:00
Der muss ja mindestens...
Der muss ja mindestens 1,5m hoch sein oder vielleicht...
Hardy (Gast) - 27. Sep, 11:05
Episode 30 (26. September)
War das eine traumhafte Woche mit viel Sonnenschein,...
hofblog2 - 26. Sep, 19:10
Episode 29 (19. September)
Hey liebe Blogleser, wusstet ihr, dass wir eine eigene...
hofblog2 - 19. Sep, 17:42
Episode 28 (13. September)
Letzte Woche hatte ich Burtseltag und schaut mal wie...
hofblog2 - 13. Sep, 16:03
botanische Nachhilfe...
Lieber Hardy Danke für die ausführlichen Erklärungen....
hofblog2 - 9. Sep, 21:59
ein bisschen botanische...
Das sind nicht einfach nur scharfe Dinger. Das sind...
Hardy Fussenegger (Gast) - 8. Sep, 18:08
Jupiii
Hab grad den Hofblog entdeckt! Ist ja genial! Hab grad...
Sarah (Gast) - 7. Sep, 17:17
Episode 27 (6. September)
Was für eine scharfe Woche ich hinter mir habe... schaut...
hofblog2 - 6. Sep, 20:25
Schmunzel, schmunzel,...
Schmunzel, schmunzel, das häsch wieder toll gmacht,...
Edith (Gast) - 29. Aug, 21:45
Episode 26 (29. August...
Erinnert ihr euch noch an unser blühendes Leinenfeld?:...
hofblog2 - 29. Aug, 18:10
Bin auch wieder da....
Hallo, war jetzt lange nicht mehr online, aber jetzt...
Karin (Gast) - 27. Aug, 19:02
Episode 25 (21. August...
Meinte Karin doch letzthin auf dem Feld, dass der Sommer...
hofblog2 - 22. Aug, 19:27
Episode 24 (15. August...
Hallo zusammen Habt ihr gewusst, dass es Strohblumen...
hofblog2 - 15. Aug, 19:28
Episode 23 (9. August...
Liebe Blogleser Leider muss ich auf einen neuen Bloganbieter...
hofblog2 - 9. Aug, 17:51

Zufallsbild

P9270005

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren