Episode 23 (9. August 2010)

Liebe Blogleser

Leider muss ich auf einen neuen Bloganbieter umsiedeln da es mir bei "myblog" seit einigen Tagen nicht mehr möglich ist Fotos hochzuladen, snüff...
Bitte entschuldigt die Umstände aber dafür geht's nun bis Ende November mit dem Binzenloo Abenteuer weiter. Die alten Blogs sind in der Rubrik "Links" natürlich weiterhin verlinkt.

Also wir kommen zur Episode 23:

Unsere kleine Herde aus 5 Rinderdamen hat ihren Job erfüllt und die Weide im Eidberg abgegrast. Nun wird wieder umgezogen und hierfür haben wir die Damen bereits für den Transport vorbereitet:

P8030049


Da guckt Stefanie dem Geri genau auf die Finger:

P8030051


Und jetzt reinspaziert meine Damen und bitte mit etwas Schwung:

P8030052


Nella ist schon gespannt wo's jetzt wieder hingeht:

P8030053


Sie kann's kaum erwarten raus zu kommen:

P8030054


Juhuuuu... und ab die Post:

P8030056


Aha... neue Gäste hier, da kommen unsere Pferdchen doch gleich mal gucken:

P8030057


Da fragt sich nun wer vor wem Schiss hat:

P8030060


Erinnert ihr euch noch an dieses Beet? Man da hatten wir's nach der Salaternte glatt verpasst dem Unkraut den Garaus zu machen und mussten die Erde von Hand umstechen:

P7060190


... jetzt ist wieder alles in Ordnung und die nächste Salat-Generation ist gepflanzt:

P8040154


Ein klitzekleines Salatloch wird's wohl geben bis die Setzlinge schnittreif sind:

P8040134


Ich dachte meinen Augen nicht zu trauen - wir setzen Nüsslisalat und das mitten im Sommer! Da wird dann wohl der Herbst bald kommen:

P8040136


Herrliche Morgenstimmung gab's letzte Woche:

P8040101

P8040103

Unsere Hasen sind schon ganz schön gewachsen und bis wir mit Sicherheit wissen ob's Männchen oder Weibchen sind wurden schon mal zwei in Einzelhaft gesteckt:

P8040097


Schaut euch mal diese tollen Pepperoni an:

P8020039 P8020044

Und das nenn ich mal eine faule Gurke:

P8040118


Im Zucchetti Feld herrscht das reinste Chaos unter den Blättern:

P8040122 P8040125


Das hier sind Zappalitos. Schmecken wie Zucchini. Halbiert mit Hackfleisch gefüllt und Käse überbacken oder in Rädchen geschnitten und auf dem Grill gebraten schmecken die super lecker:

P8040128 P8040133


Unsere grosse Rinderherde wartet auf den neuen Menüplan, sprich sie wollen eine neue Weide. Stehen bereit wie in der Kantine ;o)

P8040112


Es ist unglaublich wie schnell die Rinder eine Weide abfressen. Deshalb wird immer wieder gewechselt. Für die nächsten Tage herrscht nun wieder Ruhe:

P8040113


Im Kuhstall hat sich seit längerer Zeit eine Schwalbenfamilie eingenistet. Das Nest ist wahrlich ein Kunstwerk und die Kleinen warten sehnsüchtig auf Mami Schwalbe:

P8030066


Na da kommt sie ja schon:

P8030064


Erst gucken ob die Luft rein ist und dann werden die hungrigen Schnäbel gestopft:

P8030062


Geri ist mit der grossen Motorsäge unterwegs:

P8030088


... und ich hab mir den kleinen Bruder zur Hand genommen.
Der Freischneider ist ideal um an schlecht zugänglichen Stellen das Gras zu mähen:

P8030082


Keine Ahnung wie diese Blume heisst doch scheint es ein Unkraut zu sein. Zu schade, dass auch diese weg muss:

P8030070 P8030073 P8030071


Hab ihn voll im Griff:

P8030084


Jeden Tag besuchen wir unsere beiden Rinderherden um nach dem Rechten zu sehen. Siri kommt da schon von weitem angerannt und holt sich ihre Streicheleinheiten ab. Seit kurzem bimmelts um den Hof, Karin hat ihr ein kleines Glöckchen gekauft, sooo süss:

P8040150


Manchmal bringen wir auch was Leckeres mit:

von vorne:

P8040146


von hinten:

P8040142


Ja meine Freunde das war's wieder für diese Woche. Ich hoffe ihr lebt euch im neuen Blog schnell ein und Hauptsache ist doch es geht weiter... :O)

Bis nächste Woche... tschüss, Ramona die jetzt grad platt ist da sie Stunden benötigt hat um den neuen Blog einzurichten.
Sarah (Gast) - 7. Sep, 17:17

Jupiii

Hab grad den Hofblog entdeckt! Ist ja genial! Hab grad vieles dazugelernt:-).
Bis bald auf dem Hof,
Natho's Sarah

Episoden & Kommentare

Oje, tuet mir leid dass...
Oje, tuet mir leid dass es dir nid so guet geit!! Wünsche...
Anita (Gast) - 11. Okt, 17:17
Die letzte Episode (11....
Liebe Blogleser Da mein Leben infolge eines privaten...
hofblog2 - 11. Okt, 13:29
Schau jetzt öfters...
Tolle Idee, mal bei dir reinzuschauen und dich als...
Nicole (Gast) - 5. Okt, 09:40
Episode 31 (4. Oktober)
Liebe Leute Da ich im Moment dauernd auf dem.... ......
hofblog2 - 4. Okt, 18:58
@Hardy
Der Mais übertrifft mich Riese grad so knapp ;o)...
Ramona (Gast) - 27. Sep, 20:00
Der muss ja mindestens...
Der muss ja mindestens 1,5m hoch sein oder vielleicht...
Hardy (Gast) - 27. Sep, 11:05
Episode 30 (26. September)
War das eine traumhafte Woche mit viel Sonnenschein,...
hofblog2 - 26. Sep, 19:10
Episode 29 (19. September)
Hey liebe Blogleser, wusstet ihr, dass wir eine eigene...
hofblog2 - 19. Sep, 17:42
Episode 28 (13. September)
Letzte Woche hatte ich Burtseltag und schaut mal wie...
hofblog2 - 13. Sep, 16:03
botanische Nachhilfe...
Lieber Hardy Danke für die ausführlichen...
hofblog2 - 9. Sep, 21:59
ein bisschen botanische...
Das sind nicht einfach nur scharfe Dinger. Das sind...
Hardy Fussenegger (Gast) - 8. Sep, 18:08
Jupiii
Hab grad den Hofblog entdeckt! Ist ja genial! Hab grad...
Sarah (Gast) - 7. Sep, 17:17
Episode 27 (6. September)
Was für eine scharfe Woche ich hinter mir habe......
hofblog2 - 6. Sep, 20:25
Schmunzel, schmunzel,...
Schmunzel, schmunzel, das häsch wieder toll gmacht,...
Edith (Gast) - 29. Aug, 21:45
Episode 26 (29. August...
Erinnert ihr euch noch an unser blühendes Leinenfeld?:...
hofblog2 - 29. Aug, 18:10
Bin auch wieder da....
Hallo, war jetzt lange nicht mehr online, aber jetzt...
Karin (Gast) - 27. Aug, 19:02
Episode 25 (21. August...
Meinte Karin doch letzthin auf dem Feld, dass der Sommer...
hofblog2 - 22. Aug, 19:27
Episode 24 (15. August...
Hallo zusammen Habt ihr gewusst, dass es Strohblumen...
hofblog2 - 15. Aug, 19:28
Episode 23 (9. August...
Liebe Blogleser Leider muss ich auf einen neuen Bloganbieter...
hofblog2 - 9. Aug, 17:51

Zufallsbild

P8060221

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren